Anlässe

Donnerstag 09.05.2024

Banntag - Festwirtschaft
11:15 - 18:30
  • Text

    Einsatz ohne Instrument

Samstag 01.06.2024

Regionalmusiktag
09:15 - 18:00
  • Ort
    Büsserach

Samstag 29.06.2024

Kantonales Musikfest
09:15 - 23:00
  • Ort
    Mümliswil
  • Text

    3. Klasse Harmonie

    Aufgaben- und Selbstwahlstück

    ohne Marschmusik

     

    Siegerehrung: 21:30h

Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)

Weitere Einträge


Wir sind zurück!


Sieg am Aargauer Kantonalen Musikfest

Fortsetzung 

Drei sehr ausgewiesene und in der Blasmusik bekannte Experten bewerteten unsere Vorträge. Nach dem Schlusston warteten wir gespannt auf unsere Punktzahl und wussten nach dessen Bekanntgabe, dass wir punktemässig sehr zufrieden sein konnten. Wir zeigten genau das,  was wir in den Proben einstudiert haben und im Stande sind musikalisch zu leisten. Dafür wurden wir verdientermassen mit einer sehr guten Bewertung belohnt.

An der anschliessenden Siegerfeier im Festzelt war der Jubel der „Concordianer“ hörbar gross, als wir als Sieger von 19 Vereinen der Stadthalle aufgerufen wurden.  Manche „Ältere“ von uns hatten Tränen in den Augen, voller Stolz, was wir mit dieser tollen Concordia wieder erleben durften.
Von den insgesamt 36 Dritt-Klass-Harmonievereinen wurden wir hervorragender Dritter.

Ein grosses Lob und ein noch grösserer Dank gilt unserem Dirigenten Roberto Cereghetti. Er hat uns in den letzten Monaten seriös und professionell auf diesen Moment vorbereitet immer so, dass der Spass nicht verloren ging!
Um es mit den Worten der Experten zu sagen: „Ein erfreuliches Blasorchester von einem begabten jungen Dirigenten geleitet. Das kann nur gut kommen. Der Musikverein Concordia Dornach hat dem Musikfest Laufenburg mit seinem Aufgabenstück die Krone aufgesetzt. Wir mussten bis zum letzten Orchester warten, um dieses Stück so dargeboten zu bekommen.“

Nun geht es in die verdiente Sommerpause -  wir freuen uns jetzt schon auf Ihren Besuch an unserem Kirchenkonzert am 11. November 2018.